Shootings auf Basis von TfP

Shootings mache ich im Rahmen meines Hobbys ausschließlich auf Basis von TfP.

Der Begriff TFPtime for print – stammt noch aus der Zeit der analogen Fotografie wo das Modell nach einem freien Shooting ausgewählte Fotos als Abzug bekam.

Heutzutage ist es bei einem solchen Shooting üblich, dass das Modell die Fotos in digitaler Form auf CD oder einem anderen Medium erhält. Hieraus hat sich der Begriff TFCD – time for CD – ergeben.

Kostet nichts, ist nicht umsonst. Schöne Fotos machen immer Spaß.

Nach einem TFP-Shooting erhältst Du alle Fotos (als .jpg) in hoher Auflösung und Qualität per Dropbox-Link zum Download (bzw. in Ausnahmen auf CD/DVD oder Deinem USB-Stick) zur freien Nutzung. Die Fotos enthalten kein sichtbaren Copyright Hinweis oder ein Wasserzeichen. Du kannst frei entscheiden wo Du Papierabzüge in der gewünschten Qualität und Größe anfertigen lässt. Ausser Deiner Zeit kostet es nichts weiter.

Ich bekomme im Gegenzug dafür die Erlaubnis die Fotos auf meiner Webseite, in einschlägigen Fotoforen und -seiten, Social Media und auf meiner Facebook-Seite Samoht | fotografie fenchel zu veröffentlichen oder bei Foto-Wettbewerben einzureichen.

Eine Auswahl an professionell bearbeiteten Fotos aus dem Shooting erhältst Du im Nachgang per Dropbox-Link zum Download. Hier sind dann auch für das Internet (z.B. Instagram, Facebook) optimierte Versionen zur direkten Verwendung dabei (mit sichtbarem Copyright Hinweis welcher nicht entfernt werden darf). Jegliche Veröffentlichung nur mit Urheberkennzeichnung. Eine entgeltliche Verwendung bedarf meiner schriftlichen Zustimmung.

Die konkreten Details und gegenseitigen Rechte werden natürlich individuell vereinbart und in einer Vereinbarung schriftlich festgehalten. Ein Muster einer solchen Vereinbarung bekommst Du gerne vorab zum Lesen.

Noch Fragen? … dann schreib’ mir doch einfach eine Mail oder schreibe mich über eine meiner Social Media Seiten (Links oben rechts auf dieser Seite) an.

Das Ganze funktioniert natürlich nur, wenn die Fotos in mein TFP-Portfolio passen. Einfach mal fragen.

 

Comments are closed.